Mittwoch, 9. Juli 2014

Glück und Unglück

Hallo ihr Lieben,

erst einmal auch auf diesem Wege ein herzliches Willkommen an meine ersten Leserinnen. Schön, dass Ihr da seid.

Eigentlich wollte ich Euch heute ja nur am zweiten Teil meines Möbelglücks teilhaben lassen, aber bekanntermaßen liegen Glück und Unglück ja immer dicht beieinander.

Hier aber erst einmal Bilder vom Montag Abend eingezogen Schrank...





Hier nochmal in voller Größe
Er passt so toll zur Küche, weil er nicht ganz weiß, sondern eher cremefarben ist. Unsere Küche ist nämlich der einzige Raum, der nicht richtig weiß ist. Wir haben uns hier für creme und Naturtöne entschieden, weil ein Teil der Wände ein dunkles Paneel hat, welches dem Design von alten Weinkisten recht nah kommt.

Das Regal musste über den Essplatz umziehen und da mein ganzes schönes Green Gate Porzellan nun im neuen Schrank wohnt, ist es zur Zeit recht kahl.
Da muss ich wohl leider ein wenig shoppen... hihi...
 Den Tisch möchte ich schon lange streichen.  Aber ich denke, auch er wird nicht richtig weiß, sondern eher "dreckig"creme. Mal schauen, wann das klappt, denn als diese Bilder entstanden, ahnte ich noch nicht, das kurze Zeit später,  die Küche zur Baustelle werden würde.

Der nicht enden wollende Regen hat sich nämlich,dank eines Sturmschadens am Dach, seinen Weg in unsere Küche gesucht. Gemerkt haben wir es leider erst, als die Wand schon nass war. Dazu muss ich Euch erklären, dass unserer Küche im ehemaligen Schweinestall des Hauses eingezogen ist und hier das Dach seine besten Tage wirklich hinter sich hat. Ja, das haben wir jetzt davon.

Nun aber genug gejammert.  Meine Mäuse schlafen, das muss ich noch schnell ausnutzen.



Habt es schön und gemütlich bei dem Mistwetter...


P.S. liebe Anke, die beiden Hotties im Garten gehören tatsächlich uns. Sie genießen hier ihren wohlverdienten Ruhestand....

Kommentare:

  1. Der neue Schrank sieht klasse aus und die notwendige Deko kommt auch noch...Stück für Stück.
    Auch der Tisch wird bestimmt schön in einem hellen Creme aussehen.
    Viel Spaß beim Streichen, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,
    das war alles in dem Regal ?? Gibt´s nicht. Du hast wunderschöne Becher da in deinem neuen Schrank und der Schrank ist Klasse. Die Tischplatte in cremeweiß kann ich mir gut vorstellen. Ich glaube, egal in welcher Farbe du sie streichst, bei dir sieht es so schön aus, da würdest du es selbst mit orange so hinkriegen, das es stimmig aussieht :-)
    Es sind also eure Pferde ! Die grüß mal ganz besonders nett von mir ♥
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      ich bins schon wieder. Jaaaa, eine Nettigkeit von mir wird auf den Weg zu dir gebracht ♥ sende mir doch bitte an meinfachwerkhaeuschen(at)gmx.de deine Adresse, dann kann es sich bald auf den Weg machen...
      Ich freu mich für dich, liebe Grüße, Anke

      Löschen
  3. Liebe Julia.....heute bin ich durch Zufall hier auf deinem Blog gelandet...Ein Leben auf dem Land, es gibt nichts schöneres....Bestimmt wirst du all deine Projekte verwirklichen und uns daran teilhaben lassen....Ich jedenfalls schaue gern wieder bei dir vorbei und schicke dir einen lieben Gruß....herzlichst..Dani

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr da seid! Ich freue mich, wenn Ihr mir ein paar Zeilen schreibt...