Sonntag, 20. Juli 2014

Fensterliebe

Hallo Ihr Lieben,

puh... was ein Wetterchen! Aber wir wollen ja nicht klagen, sonst ist es ganz schnell wieder vorbei mit dem Sommer.

Ich hatte Euch ja vor Kurzem berichtet, dass in der Garage alte Fenster auf Ihre Bestimmung warten. Wir hatten großes Glück, da wir sie geschenkt bekamen. Die Rahmen haben wir entsorgt und nur die Sprossen behalten. Und das ist dann daraus geworden:


Den Schlüssel habe ich bei meinem Mann aus der Werkstatt gemopst. Ich finde hier hängt er viel besser!!!
Das Fenster hängt nun über unserem Sofa und macht mich glücklich... ich habe mir vorgenommen, es immer den Jahreszeiten entsprechend zu dekorieren. Mal schauen, was daraus so wird.

Und da ich noch ein Zweites hatte...

...hat mein Pflanztisch im Garten auch eins bekommen. Hier könnt ihr auch noch die ursprüngliche Farbe sehen. Ich habe beschlossen es im Garten so zu lassen und einfach der Witterung auszusetzen.

Und etwas Deko habe ich noch auf den Gartentisch gestellt:

Was meint ihr? Blümchen ins Krönchen oder lieber eine dicke Kerze?

So und zu guter Letzt gibt's Nettigkeiten. Schau mal liebe Anke... diese beiden sind schon angekommen:


So Mädels. .. wenn ich das System jetzt verstanden habe, bedeutet das, dass Sandra, Blümchenmama und Nicole von niwibo sich über Post von mir freuen dürfen. Stine und Anke haben nämlich diesmal verzichtet. Also los: Sendet mir Eure Adresse an julia-heer@web.de und schreibt mir auch gern dazu, welche Farben ihr mögt oder was so gar nicht geht. Und dann machen sich bald Nettigkeiten auf den Weg zu Euch.

Ich halte jetzt meine Füße ins Planschbecken...

Julia

Kommentare:

  1. Hallo liebe Julia,
    im Sommer Blümchen und im Winter eine dicke Kerze würden prima in die Krone passen.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Julia,
    Deine Fenster sind klasse...besonders schön dekoriert hast Du sie.
    Ich habe auch eins im Wohnzimmer, allerdings sieht es immer gleich aus, muss ich mal wieder ändern.
    In die Krone bitte bunte Blümchen. Das sieht bestimmt toll aus.
    Und ich freue mich auf Post von Dir...schreibe Dir auch gleich.
    Möchtest Du denn bei mir jetzt auch mitmachen?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      ja, ich wäre gern auch bei Dir dabei. Schreib Dir gleich eine Mail mit meiner Adresse.
      Lieben Dank und viele Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Hallo Julia,
    ohh, ich mag so alte Fenster und Fensterläden auch so gern. Wenn ich Platz hätte, würden hier sicher auch schon das ein oder andere stehen.....
    Ich bin auch für Blümchen in der Krone.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia,
    die Fensterrahmen sind toll, ich hab mir einen Rahmen weiß gepinselt, einen ganz alten, der wandert immer.... je nach dem, wo er mir grad gefällt :)
    Die Filzrose passt schön auf die Jeansjacke, freut mich, dass sie dir wirklich gefällt!!
    Ich würd´ die Krone mit einer Blume bestücken...hast ja schon zwei Teelichthalter davor stehen, da fände ich ein Blümchen toll.
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,

    was für ein toller Hingucker und ich finde die Idee, das Fensterrähmchen jahreszeitlich zu gestalten, klasse.
    Auch auf Deinem Pflanztisch macht es sich hervorragend. Beim Anblick Deines Krönchen würde ich eher ein Blümchen einsetzen. Was Liebliches wie Kamille oder Schleierkraut oder wonach Dir auch immer der Sinn steht.

    Liebe Grüßchen an Dich

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia,
    sieht so aus als hätte sich doch jemand über das Wetter beklagt, bei uns regnet es nämlich seit Sonntag Abend wieder. Aber ich wars nicht !!!!
    Deine Fensterrahmen sind klasse und die Idee sie Jahreszeitlich zu dekorieren ist toll.
    Auch ich würde ein zartes Blümchen in die Krone stellen.
    Ganz liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia,
    alte Fenster sind doch immer wieder eine geniale Deko-Idee, egal, wo man sie histellt oder hängt:-)))) ich habe letztens auch 2 große Fenster beim Sperrmüll entdeckt... mal sehen, wo die ihr neues Plätzchen finden...
    hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. ...ach ja, in die Krone würde ich Blumen tun, oder Hauswurz oder so, für Kerzen finde ich es noch zu früh:-)))
    ggglG Antje

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr da seid! Ich freue mich, wenn Ihr mir ein paar Zeilen schreibt...