Sonntag, 19. Oktober 2014

Erika, Winterheide oder...

... wie nennt Ihr diese typische Herbst-/Winterpflanze?


Im Wohnzimmer die Version als Glockenheide...


... und draußen ganz klassisch...


Die Lichthäuschen sind auch jedes Jahr wieder schön und machen besonders abends ganz tolle Stimmung. 


Und dieser Lichterkette konnte ich vor Kurzem nicht widerstehen. Auch Häuschen...


Hab mich noch nicht entschieden, wo sie ihren Platz bekommt. 


Wenn ihr mögt, habe ich noch ein paar weihnachtliche Nähsachen für Euch...



Stiefel ohne Ende: Groß, klein und als Adventskalender. Auch hier diente mir Tildas Winterwelt als Inspiration...

So, ihr Lieben... Ich muckel mich jetzt ein und mach es mir gemütlich. Es regnet nämlich mal wieder.

Genießt den Abend und seid lieb gegrüßt...
Julia



Kommentare:

  1. Ich kenne sie nur unter Erika oder Winterheide.
    Und sie gehören für mich zum Herbst dazu, ob drinnen oder draußen.
    Drinnen vertrocknen sie mir jedoch immer recht schnell....
    Schön sehen Deine Bilder aus und machen Lust auf die Adventszeit.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,
    ich mag die Heide auch als Herbstschmuck. Habe ebenfalls zwei Exemplare auf dem Balkon stehen. Und wo ich deine Bilder sehe,fällt mir ein, dass ich mein Lichterhäuschen auch mal suchen muss.
    Schau doch mal bei mir, ich habe dich für einen Award nominiert :-)
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart.
    Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,
    botanisch kenne ich mich leider gar nicht aus, aber ich würde sagen "Erika"!
    Schööön, Du bist auch schon bei den vorweihnachtlichen Vorbereitungen, frau kann nie früh genug damit anfangen :-)! Ich häkle gerade ein paar kleine Tannenbäumchen als Geschenke zum 1. Advent. Deine Lichterdeko gefällt mir ausgesprochen gut, das wirkt sofort gemütlich und heimelig.
    Sei lieb gegrüßt und einen schönen Abend
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia,
    hier nennen wir sie Erika und / oder Heidekraut - keine Ahnung ob das richtig ist, aber jeder weiß, was wir meinen:) Meine Lichthäuschen stehen jetzt auch im Haus verteilt und leuchten abends schon ganz "heimelig". (ab halb sieben ist es inzwischen schon so düster....) Deine Lichterkette find ich Klasse!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Da muss ich doch gleich zu dir rüberhuschen, wenn du mir schon so einen lieben Besuch abstattest. Und siehe da, es lohnt sich. Schön hast du dekoriert. Ich liebe Erika im Herbst. Und du bist schon so fleißig am Werkeln für Weihnachten. Ich bin auch gerade am Nähen aus den Tildabüchern. Die kleinen Taschen aus der "Winterwelt" haben es mir angetan. Sind auch sehr leicht zu nähen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr da seid! Ich freue mich, wenn Ihr mir ein paar Zeilen schreibt...