Montag, 25. August 2014

Ein bißchen Herbst und ganz viel fürs Herz


Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da...

Das singt meine Große und ich finde, sie hat leider Recht. 
Dementsprechend habe ich vor der Haustür ein wenig dekoriert.  Die Kartoffeln hat meine große Maus mit dem Kindergarten selbst gepflanzt und durfte sie jetzt ernten. Die Äpfel sind aus dem Garten.  Verdammt früh in diesem Jahr.

Erkennt ihr das Regal?  Richtig . Es ist der Kellerfund. Ein bisschen habe ich schon mit Heide und Kürbis geliebäugelt, aber noch bin ich nicht soweit. Eigentlich ist doch noch Sommer, oder?


Auch im Haus wird es langsam gemütlich.  Und ja...Ich gestehe... ich hab den Kamin schon an und gestern meine Heizdecke mit ins Bett genommen.

Und da die Zeit ja leider nicht stehen bleibt, habe auch ich seit ein paar Tagen ein Jährchen mehr auf dem Konto.

Diesmal hab ich dran gedacht, den Kaffeetisch zu knipsen, bevor die wilde Meute alles in Schutt und Asche gelegt hat...



Hihi... da hat sich ein Vierbeiner mit aufs Bild geschlichen...

Ja und dann gab es dieses Jahr ganz viel fürs Herz...


Eine zauberhafte Küchenwaage-ausnahmsweise mal nicht weiß...


Diese traumhafte Etagere aus Holz...


 ...inkl. ein bißerl Deko-Schnick-Schnack...


Kerzenhalter 
Die stehen auf dem einzigen nicht weißen Möbelstück in unserem Haus. Der alten Nähmaschine meines Urgroßvaters.
(Um 1900...)



(Hab geflunkert. Der kleine Küchentisch ist (noch) nicht weiß...)


Und wunderbare Orchideen gab's auch noch...

ich liebe Sie... vermutlich, weil sie so schön pflegeleicht sind.

Ach Mädels, mal abgesehen vom älter werden ist Geburtstag doch was feines.
Und alles habt ihr noch gar nicht gesehen...

Und bevor ich es mir jetzt im Sessel am Kamin bequem mache: Ein herzliches Willkommen an meine neuen Leserinnen und vor allem lieben Dank für all Eure Kommentare. 

Macht es Euch gemütlich...
Julia

Kommentare:

  1. Alles Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Deine Geschenke sind ja wirklich toll und ja...so langsam wird es Herbst. Leider trägt unser kleiner Apfelbaum keine Äpfel mehr :/ Aber dafür die von meiner Oma und die schmecken sooooo lecker :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Julia,
    dann wünsche ich Dir doch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag ♥!
    Bleib' schön gesund und mach' weiter so!!!
    Die Geburtstagsgeschenke sind ja wirklich sehenswert. Warst halt brav das ganze Jahr....
    Ja mit dem Herbst kann ich mich noch nicht so anfreunden aber nach den momentanen Temperaturen könnte man schon meinen, dass er da ist.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. DANKE Julia!!!!!!!
    Ist noch ein Stück Torte übrig?

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia,
    meine besten Wünsche nachträglich zum Geburtstag. Da bist Du einfach so still und leise älter geworden und hast Dir den guten Kuchen alleine schmecken lassen...sowas!
    Aber tolle Geschenke hast Du bekommen. Besonders die Waage ist so schön und auch die Etagere ist ein Träumchen.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend und morgen zeige ich Deine Nettigkeit, wenn Du ganz schnell bist, kannst Du ja mitmachen...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia,

    ich wünsche dir nachträglich alles Gute zu deinen Ehrentag.
    Die Tafel sieht toll aus und das Geschirr ein Traum...mmhh Kuchen - Ja ich wäre auch gern dein Gast gewesen ;)
    Deine Geschenke sind zauberhaft und ganz mein Geschmack.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,
    auch von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Das sieht nach einer gemütlichen Kaffee und Kuchenrunde aus. Und das Pferd direkt vorm Fenster, wie schön. Tolle Geschenke hast du bekommen, die Waage gefällt mir sehr.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Julia, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!! Freu mich, dass alles rechtzeitig angekommen ist!!! Die Waage passt toll bei dir rein. Ganz lieben Dank auch für deinen Kommentar bei mir, dadurch habe ich dich entdecken können :-))) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia,

    da komm ich dich doch gleich besuchen :).
    Zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag!
    Deine Deko ist wunderschön, ich mag vor allem den bepflanzten Topf.
    Diese Idee werde ich bestimmt einmal umsetzen ♥

    Liebe Grüße,

    Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe dich nominiert zum Liebster Award - discover nex blogs! Wenn du möchtest, kannst du daran teilnehmen ;)

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,

    leicht verspätet ... aber dennoch von Herzen ...
    Alles erdenklich Gute nachträglich zu deinem Geburtstag ...
    Der gedeckte Tisch hat ja einladend ausgesehen ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr da seid! Ich freue mich, wenn Ihr mir ein paar Zeilen schreibt...