Freitag, 1. August 2014

Sonnige Mischung

Guten Abend Ihr Lieben und zu allererst ein herzliches Willkommen an meine neuen Leserinnen. Schön, dass Ihr da seid. Dann möchte ich Euch für Eure lieben Kommentare danken. Es ist wirklich ein schönes Gefühl, so viel Feedback zu bekommen und zu spüren,dass tatsächlich jemand Interesse daran hat, was ich hier so schreibe und zeige.

Bevor ich aber für heute los lege, zeig ich Euch Bilder vom heutigen Besuch in meinem Kräuterbeet:

Es war Wahnsinn. Ich konnte mit dem Handy richtig nah heran, um die Bilder zu machen und der kleine Schmetterling ist ganz ruhig Sitzen geblieben und hat sich knipsen lassen.






Und später gesellte sich dann ein Zweiter dazu. Die Bildqualität ist leider nicht ganz so toll, da ich -wie schon erwähnt-das Handy genommen habe. 

Ein Tässchen Kaffee geht bei mir immer. Egal wie heiß es ist. Kaffee ist definitiv mein Laster!


Und diese Röschen habe ich im Discounter ergattert. Für 1€. Und sie machen mir so viel Freude...



Noch mehr Freude macht mir allerdings mein neues Fenster- bzw. Türprojekt. Ich hatte ja im "Fensterliebe-Post" erwähnt, dass es nicht bei dem einen Fenster geblieben ist. Dies sind die Sprossen von einer von insgesamt drei Türen. Sie hat einen Anstrich bekommen und ist provisorisch dekoriert. Nun fehlt mir noch ein hübscher Griff und die eine oder andere Dekoidee. 
Ich mag es unheimlich, wenn abends die letzten Sonnenstrahlen durchs Fenster luschern und alles in so ein schönes Licht tauchen. 



Für die Decken dort vor der Sprossentür bin ich auf der Suche nach einem richtig großen Drahtkorb, der dabei noch möglichst erschwinglich ist. Vielleicht hat ja eine von Euch einen Tipp für mich, wo ich einen bekomme. Ich habe bisher nur kleine Körbe gefunden.

Und wenn ihr ganz genau hinschaut seht ihr, wie schief bei und Decken, Wände und Böden sind. Die Sprossentür steht nämlich in Waage :-)

So... Und dann freue ich mich auf eine neue Runde Nettigkeiten:
Die ersten Drei, die nicht erwähnt haben, dass sie diesmal nicht dabei sein möchten, sind:

Birthe  (Holunderliebe.blogspot.de)
Karin Gerlinde
Nicole (niwibo)

Also Mädels, sendet mir eine Mail mit Eurer Adresse, dann bekommt ihr Post von mir.

Ich gehe jetzt noch ein wenig meine neue Wohnzimmertapete streicheln. Ich hatte ja erwähnt,dass die Wand nach dem Möbelrücken nun einem Schweizer Käse glich. Und da wir bald Geburtstagsgäste erwarten, kann das natürlich so nicht bleiben :-) Dieser Argumentation konnte sich dann auch. Ein Lieblingsmann nicht entziehen und ich durfte dann doch so schnell zwischendurch für die Wand hinter dem Sofa Tapete bestellen. Was ich wollte, wusste ich ja schon.

Das Ergebnis zeige ich Euch natürlich!

Macht es euch schön und genießt die Abendsonne....

Julia

Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    Kaffee geht bei mir auch immer...als Cappuccino!! Egal zu welcher Tageszeit:)
    Toll siehts bei dir aus !!
    Ich mache alle Bilder mit dem Handy und das klappt bisher ganz gut.
    Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinnerinnen,
    ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :) Was für ein schöner Blog! Habe dich gerade durch Stines Blog entdeckt und bin gleich mal gefolgt. Die Rosen sehen wirklich super aus und auch die Schmetterlinge auf den oberen Fotos. Ich freue mich schon auf kommende Posts von Dir. :)
    Liebe Grüße und Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia,
    ich wünsche Dir einen schönen Samstag, Deine Bilder sind toll :-)
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jula,
    ich sitze auf meiner Terrasse, häkel Röschen nach Deiner Anleitung und was darf natürlich nicht fehlen? Eine Tasse Cappuccino die ich in Gedanken mit Dir trinke.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße aus Aschaffenburg
    Karin
    Danke für Deinen lieben Kommentar!
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Schmetterlinge sind doch zu schön, ich beobachte sie auch gern. Und dann im Strandkorb mit nem Käffchen. So kann man es aushalten.
    Oh, ich freue mich über Nettigkeiten, ich maile dir gleich mal .
    Lieben Gruß
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Julia,
    da freue ich mich aber, dass ich bei den Nettigkeiten dabei bin.
    Hast Du meine Adresse noch? Sonst schreibe ich sie Dir nochmal.
    Deine Schmetterlingsbilder gefallen mir sehr.
    Dir nun einen schönen Abend und viel Spaß beim Tapezieren, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hej Julia,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir und der Nachfrage, wie es mir geht :o)! Wie sage ich immer: "es muss ja"... Morgen muss ich zum Arzt und erfahre mehr... dann sehen wir weiter.

    Ich mag ja Einblicke in Wohnzimmer - bin neugierig :O)
    Viel Spaß beim Streichen...

    GGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr da seid! Ich freue mich, wenn Ihr mir ein paar Zeilen schreibt...